"Fun"-Facts

Um ein wenig unnützes Wissen über mich loszuwerden, habe ich diese kleine Kategorie erstellt. Es gibt noch einen weiteren kleinen Einblick in mein Leben und Vergangenheit. Vielleicht erkennt der ein oder andere sich in meinen Erlebnissen und Gedanken wieder:

 

  • Ich hatte Jahrelang tierisch Angst davor krank zu werden. Sobald meine Mama sagte: "Wenn du das nicht machst, kannst du ganz schlimm krank werden.", war ich sofort dabei. Allerdings hatte auch ich irgendwann meine Grenzen. Als sie mir versucht hat Flohsamen unterzuschieben, war es vorbei. Die Angst verschwand übrigens mit meiner Diagnose.

  • Den ersten Anfall meiner Absence-Epilepsie bekam ich mit knapp einem Jahr. Bis ich 22 war lief ich mit ständigen Anfällen herum. Da mir jeder Arzt sagte ich hätte nichts, musste ich für mich eine zufriedenstellende Erklärung finden. Es ist kein Geheimnis, dass ich seit der ersten Klasse Harry Potter liebe. Meine Anfälle werden durch zu schnelles Atmen ausgelöst, dennoch handel ich in den meisten Fällen automatisiert weiter. Da ich früher immer vom Bus nach Hause gerannt bin, habe ich den Weg sehr oft nicht mitbekommen. Genau wie den Sportunterricht. Also kam ich zu der einzig logischen Schlussfolgerung: Ich bin eine Hexe und gehöre eigentlich nach Hogwarts. Wie sonst kann ich mich telepotieren oder in der Zeit springen? Tatsächlich glaubte ich dies bis über mein 18. Lebensjahr hinüber.
    Einige finden das wahrscheinlich merkwürdig. Wie kann ein Erwachsener Mensch in so einer Fantasie leben? Aber wie würde es euch gehen, wenn ihr 20 Jahre lang Abschnitte eures Lebens nicht mitbekommt und jeder meint ihr habt nichts?