ButterflyFace

Ziel: Über Lupus informieren

Zeit: 18.04.2016 bis 10.05.2016

 

Zum Welt-Lupus-Tag haben sich Betroffene und Unterstützer zusammen getan, um das Bewusstsein für die Erkrankung Lupus zu stärken. Hierfür malten sich alle Teilnehmer Schmetterlinge ins Gesicht, über Wange und Nase. Diese Form sollte sich auf den schmetterlingsförmigen Ausschlag beziehen, den manche Betroffenen im Gesicht hatten. Jeder fotografierte es und stellte die Bilder online. Aus den ganzen Bildern wurde zum Welt-Lupus-Tag eine Collage erstellt. Dies lief unter dem Motto: "Krank zu sein, steht einem nicht immer ins Gesicht geschrieben."

Zweck der Aktion war es, die Krankheit bekannter zu machen und das Bewusstsein dafür zu stärken. Darauf aufmerksam zu machen, dass Sätze wie:"Du siehst gar nicht krank aus.", oder:"Stell dich nicht so an, schließlich ist es nichts ernstes.", fehl am Platz sind.

Vielen Dank, an alle die mitgemacht haben. Hier ist das Ergebnis: