Über mich

Mein Name ist Rebecca (aka. Hermi). Ich wurde am 18.10.1995 geboren und erkrankte im Kindesalter an Lupus. Meine Diagnose erhielt ich erst mit 18, es war also ein langer Weg. Doch keineswegs das Ende meiner Reise.

In meiner Freizeit sitze ich genauso gerne auf dem Sofa und spiele Videospiele, wie ich mit meinen Hunden in der Natur spazieren gehe und fotografiere.

Seit dem 21.05.2014 haben meine Probleme einen Namen: systemischer Lupus erythematodes.
Vorwiegend betroffen sind meine Gelenke und Lymphknoten. 

 

Kurz nach meiner Diagnose fing ich mit meinem Blog LupusDiary an. Es gab zu viel Fachsprache, mit welche mir nicht intuitiv genug war. Dementsprechend beschloss ich mein eigenes kleines Lexikon über alle Themen zu schreiben, welche mich beschäftigten.

Mit der Zeit füllte sich die Seite auch mit persönlichen Berichten und ich erweiterte mein Wissen um weitere Erkrankungen. Als ich das schreiben begann, ahnte ich noch nicht wie viel ich in dieser Welt der Krankheiten alles lernen, erleben und bei wunderbaren Events mitwirken konnte. 

 

Ich bin gespannt auf alles was noch folgen wird.

 

Mehr Infos über mich sind hier zu finden:

Meine Diagnosen (Stand 05/23):

  

- Systemischer Lupus erythematodes
-
Lymphadenopathie (chronisch krankhafte Schwellung und Entzündung der Lymphknoten)
- Asthma
- Schwanenhalsdeformitäten in den Fingergelenken
- Fatique
- Brain Fog
- bestehende, aber inaktive, Antiphospholipid Antikörper
- Absende Epilepsie
- Rheumatoide Arthritis
- Migräne